Willkommen beim BUND Naturschutzzentrum Westlicher Hegau in Gottmadingen

Willkommen beim BUND Naturschutzzentrum Westlicher Hegau in Gottmadingen

Das BUND Naturschutzzentrum Westlicher Hegau wurde im Jahr 1993 von den BUND Ortsgruppen Gottmadingen, Gailingen, Rielasingen-Worblingen und Hilzingen gegründet. Heute wird es von der Ortsgruppe Gottmadingen verwaltet. Neben den ehrenamtlichen Vorständen arbeitet hier eine Hauptamtliche in Teilzeit und ein Team aus Freiwilligen.

Erwin-Dietrich-Straße 3
78244 Gottmadingen

Themen und Projekte

In "Themen und Projekte" stellen wir unsere vielseitige Arbeit im Naturschutz vor.

Wer wir eigentlich sind? Hier gibt's alle Infos zum "Team".

Kinder und Jugend

Alle Informationen zu unseren "Kinder- und Jugendgruppen" und das aktuelle Programm.

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

Die Ökotipps sind interessante Verbraucherempfehlungen des BUND Bundesverbandes. Wir freuen uns, wenn noch mehr Leute bei uns mitmachen - vielleicht finden Sie auf unserer Seite ja ein Thema oder ein Projekt, das sie besonders interessiert. Wir nehmen gern Anfragen aller Art entgegen - kontaktieren Sie uns!

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Fledermausartikelshop

Alles rund um unsere kleinen, flauschigen Nachtschwärmer und sogar Nistkästen zum Selbstbauen finden Sie in unserem Fledermausartikelshop.

Geschirrmobil

Nicht mehr genügend Geschirr oder fehlt für das nächste Fest eine Spülmaschine? Kein Problem, mit unserem Geschirrmobil sind diese Probleme gelöst!

Pasteurisiergerät

Den eigenen Saft lange haltbar machen und das ganze Jahr über genießen? Geht! Mit einem von unseren Pasteurisiergeräten