Fledermausartikelversand

Öffentlichkeitsarbeit ist im Bereich Fledermausschutz ein sehr wichtiges Thema. Nur was man kennt das kann man auch schützen.

Der BUND Gottmadingen betreibt einen Versandhandel rund um das Thema Fledermausschutz mit Produkten für aktive Fledermausschützer, aber auch Sympathiewerbungs- und Merchandisingartikel.

Mit Hilfe des Fledermausartikelversandes versuchen wir, das Image der Fledermäuse zu verbessern. Wir möchten die Angst vor Fledermäusen nehmen, informieren und Material von Experten zur Verfügung stellen.
In den letzten Jahren konnten darin deutliche Erfolge erzielt werden.
Anfragen und Bestellungen aus Europa und sogar weltweit werden täglich bearbeitet.

Der Fledermausartikelversand wurde im Jahre 1997 gegründet und entstand in Kooperation mit der Stiftung zum Schutze unserer Fledermäuse (SSF) aus der Schweiz.
Heute vertreibt der Fledermausartikelversand in Gottmadingen über 150 Artikel rund um Fledermäuse. Angeboten werden sowohl allgemeines Informationsmaterial als auch spezifische Fachbücher, Lehrmaterial und Detektoren. Außerdem gibt es viele verschiedene Geschenkartikel für Groß und Klein.
Neben der Öffentlichkeitsarbeit für den Fledermausschutz wird der Fledermausartikelversand genutzt um die Arbeit des BUND Gottmadingen finanziell zu unterstützen. Diese Gelder werden eingesetzt um Projekte, wie Biotoppflege, die Umwelterziehung in den Kinder- und Jugendgruppen, die Erhaltung der Streuobstwiesen im Hegau und um die Freiwilligen sowie das Personal zu finanzieren.
Zu dem möchten wir mit Hilfe von Informationsmaterial für Schulklassen zum Thema Fledermausschutz, Umweltbildung möglich machen.

Sie können alle Produkte auch in unserem Shop abrufen und gleich online bestellen!

Eine Bestellung ist auch telefonisch unter 07731-977105 oder mit einer Email an bestellung(at)all-about-bats.net möglich.

Oder schauen Sie vorbei!

Folgen Sie unserem Fledermausartikelversand auch auf Facebook.

Hier sehen Sie einige Artikel unseres Fledermausartikelversandes.
Selbstgebackene Kekse mit unseren Fledermausausstechern.
Unsere leckeren Schokolollies.