BUND Naturschutzzentrum Westlicher Hegau

Das Geschirrmobil - Feste feiern

Wir vermieten ein komplett ausgestattetes Geschirrmobil und zwei einzelne Geschirrspülmaschinen an lokale Vereine und für Festgesellschaften

Das Geschirrmobil der Gemeinde Gottmadingen wird seit dem 01.01.2002 von unserer BUND-Ortsgruppe betreut und vermietet. Der vor einigen Jahren mit Hilfe von Spenden der Sparkasse und Volksbank angeschaffte Anhänger ist mit zwei Industriespülmaschinen, einer Warm-Vorspül-Brause und 250 Gedecken ausgestattet, sodass rund 1000 Personen damit bewirtet werden können. Die Gedecke umfassen neben Menütellern und Besteck auch Suppen- bzw. Dessertschüsseln sowie Kaffee-Geschirr.

Der BUND-Gruppe ist es ein Anliegen, durch die Betreuung des Geschirrmobils zur Vermeidung von Einweggeschirr auf Festen beizutragen. Deshalb steht das Gerät, sofern es nicht durch Vereine in Gottmadingen belegt ist, auch für Vereine über Gottmadingen hinaus sowie für Privatpersonen zur Verfügung. Die Kosten betragen 120€ für den ersten und 60€ für jeden weiteren Veranstaltungstag. Wer das Geschirrmobil regelmäßig mietet, erhält Rabatt.

Daneben ist es auch möglich, zu deutlich reduzierten Sätzen lediglich Geschirr, das Mobil ohne Geschirr, z.B. auch für Familienfeiern, beim BUND auszuleihen.

Für weitere Informationen, Rückfragen und Reservierungen klicken Sie bitte hier.

Mieten Sie unser Geschirrmobil!

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.